Mit­glied der Kin­der­feu­er­wehr werden

Die Kin­der­feu­er­wehr star­tet bei uns ab 8 Jah­ren. Unse­re regel­mä­ßi­gen Grup­pen­stun­den finden

alle drei Wochen frei­tags (17:30 Uhr bis 19:00 Uhr)

i. d. R. im Feu­er­wehr­ge­rä­te­haus Alzen­au (Mühl­weg 7) statt. Um mit­zu­ma­chen, mel­de dich am bes­ten bei unse­rer Lei­te­rin Kat­rin Stutz-Engel an unter kinderfeuerwehr@feuerwehr-alzenau.de. Erkun­di­ge dich bei Inter­es­se ger­ne früh­zei­tig, da die Grup­pen­grö­ße begrenzt ist und es hin und wie­der zu einer War­te­lis­te kommt.

Infor­ma­ti­on für Eltern

Die Brand­schutz­er­zie­hung ist der wich­tigs­te Bestand­teil der Kin­der­feu­er­wehr. In den Grup­pen­stun­den wird kind­ge­recht, in Theo­rie und Pra­xis die Gefah­ren des Feu­ers und das Ver­hal­ten bei Brän­den oder Not­fäl­len gemein­sam erlernt. Damit möch­ten wir den Kin­dern Ängs­te neh­men und sie siche­rer machen. Das Aus­bil­der­team besteht aus Betreue­rin­nen und Betreu­ern sowie akti­ven Feu­er­wehr­dienst­leis­ten­den. Die Mit­glied­schaft in der Kin­der­feu­er­wehr ist kostenfrei.

WIR freu­en uns auf DICH!