Einsatzbericht
Am 30.01.2024 um 09:44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2305, Einfahrt Alzenau-Zentrum, gerufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte hatte ein Taxi aus bisher ungeklärter Ursache einen Ampelmast gerammt. Der Fahrer, der zum Zeitpunkt des Unfalls allein im Fahrzeug war, wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Der Rettungshubschrauber Christoph 2 aus Frankfurt war ebenfalls angefordert und befand sich auf Anflug.
Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Staatsstraße für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Hubschrauberlandung vollständig gesperrt. Die Feuerwehr, unter der Leitung des Einsatzleiters und Kommandanten Timo Elsesser, war mit 19 Einsatzkräften vor Ort. Sie sicherten den Brandschutz und banden auslaufende Betriebsmittel ab. Zudem unterstützten sie den Bergungsdienst bei der Abholung des nicht mehr fahrbereiten Taxis. Im Auftrag der Straßenmeisterei wurde der beschädigte Ampelmast mittels Motortrennschleifer entfernt. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungshubschrauber vor Ort.
Über die genaue Unfallursache sowie die Art und Schwere der Verletzungen des Taxifahrers kann seitens der Feuerwehr keine Aussage gemacht werden.
Text: KBM Markus Fischer
Bilder: Freiwillige Feuerwehr Alzenau