2te “Lan­ge Nacht der Feuerwehr”

Am 23.09.2023 ver­an­stal­te­te die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Alzen­au zusam­men mit dem Feu­er­wehr­ver­ein wie­der die “Lan­ge Nacht der Feuerwehr”.

Zahl­rei­che Besu­cher schau­ten auch dies­mal am bunt beleuch­te­ten Feu­er­wehr­ge­rä­te­haus in Alzen­au vor­bei, wo bei live Musik, selbst­ge­mach­ten “Blau­licht-Bur­gern”, Crê­pes, Geträn­ken, einer Fahr­zeug­aus­stel­lung, Tou­ren im Feu­er­wehr-Old­ti­mer, einer Hüpf­burg und Arm­band-Bas­teln für die Kin­der viel gebo­ten wur­de. Auch der Ret­tungs­dienst und die Poli­zei waren jeweils mit einem Fahr­zug ver­tre­ten und zogen viel Auf­merk­sam­keit auf sich.

Zudem wur­de auch wie­der eine Show­übung vor­ge­führt. Dies­mal stand die­se im Zei­chen der ABC-Gefah­ren Abwehr. Die Über­ra­schung und Freu­de vie­ler Kin­der war rie­sen­groß, als die bei­den Feu­er­wehr­ka­me­ra­den im Che­mi­ka­li­en­schutz­an­zug nach geta­ner Arbeit eine gro­ße Kis­te mit Süßig­kei­ten her­vor hol­ten und verteilten.

Die bay­ern­weit aus­ge­ru­fe­ne Ver­an­stal­tung, an der sich auch eini­ge ande­re Weh­ren aus dem Land­kreis betei­lig­ten, soll für die­sen Abend die Feu­er­wehr­tä­tig­keit beson­ders in den Blick­punkt rücken und so auch für die frei­wil­li­ge und ehren­amt­li­che Tätig­keit werben.