Ehrungs­abend

Am Sams­tag den 22.Oktober 2022 fand der Ehrungs­abend für lang­jäh­ri­ge Ver­eins­zu­ge­hö­rig­keit, mit Beför­de­run­gen von Ein­satz­kräf­ten der Alzen­au­er Feu­er­wehr, im Feu­er­wehr­ge­rä­te­haus statt. 

Zu die­sem beson­de­ren Anlass waren vie­le Ver­eins­mit­glie­der erschie­nen. Vor­stands­vor­sit­zen­der Oli­ver Bartel­la begrüß­te die Mit­glie­der, ihre Fami­li­en­an­ge­hö­ri­gen, sowie Bür­ger­meis­ter Ste­fan Noll und Kreis­brand­in­spek­tor (KBI) Georg Tho­ma, herzlichst. 

Zu Beginn bedank­te sich die Lei­te­rin der Kin­der­feu­er­wehr Katie Stutz-Engel bei ihrem, jetzt durch gro­ßen Zustrom von Kin­dern (aktu­ell 30, daher besteht eine War­te­lis­te), auf 7 Per­so­nen erwei­ter­ten Aus­bil­dungs­team und allen Kin­dern für die tol­le Mit­ar­beit. Auch über­stell­te sie die KiFeu-Mit­glie­der Batin Ars­lan, Sant­ia­go Buch­holz und Eli­as Buh­mann in die Jugendfeuerwehr. 

Danach über­gab Jugend­wart Max Krebs die erwor­be­nen Wis­sens­tes­t­ab­zei­chen an die Jugend­li­chen Marc Hei­los Stu­fe 4; Lenn­ox Lan­ger und Vic­tor Schö­ne­berg Stu­fe 3; Tim Welz, Batin Ars­lan, Batu­lan Ars­lan, Mar­lon Münz­berg, Eli­as Buh­mann und Sant­ia­go Buch­holz Stu­fe 1. 

Kom­man­dant Timo Elses­ser nahm im Anschluss die Beför­de­run­gen in der akti­ven Wehr vor. So wur­den Leon Mau­rer und Lau­rin Els­ner zum Feu­er­wehr­mann, Wolf­gang Franz und Fabi­an Roß­kamp zum Ober­feu­er­wehr­mann, Mar­kus Höf­ler und Frank Lehri­an zum Haupt­lösch­meis­ter sowie Timo Elses­ser zum Brand­meis­ter ernannt. Hier­auf bedank­te sich Kom­man­dant Elses­ser bei allen Akti­ven für den unter Coro­nabe­din­gun­gen erschwer­ten Ein­satz­dienst und bei ihren Ange­hö­ri­gen für ihr Ver­ständ­nis. Ver­eins­vor­sit­zen­der Oli­ver Bartel­la ehr­te Mar­kus Beck für 40 Jah­re und Alfred Pört­ner für 60 Jah­re Mit­glied­schaft im Ver­ein und sag­te die­se Ehrun­gen zeug­ten von der Ver­bun­den­heit zum Ver­ein, aber eben auch von dem über­aus hohen Maße an Enga­ge­ment im Ehren­amt, das erst die Exis­tenz eines viel­fäl­ti­gen und leben­di­gen Ver­eins zulässt. 

Mit einem Dan­ke­schön für sei­ne lang­jäh­ri­gen Tätig­kei­ten als Schlauch­wart und „Ver­eins­wirt“ wur­de auch Frank Kühn nach 45-jäh­ri­gem Ein­satz­dienst aus dem akti­ven Dienst ver­ab­schie­det. Dann bedank­ten sich die Ver­eins­an­ge­hö­ri­gen bei den ehe­ma­li­gen Kom­man­dan­ten Frank Rit­ter (der nicht anwe­send sein konn­te) und Gün­ther Knoth für die her­vor­ra­gen­de 18-jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit mit einem Geschenk und Stan­ding Ovations. 

Bür­ger­meis­ter Noll dank­te allen Mit­glie­dern und deren Ange­hö­ri­gen für den geleis­te­ten Ein­satz und infor­mier­te über den Pla­nungs­stand des Gerä­te­haus­neu­baus und wünsch­te allen immer eine gute Rück­kehr aus den Ein­sät­zen. KBI Tho­ma bedank­te sich eben­falls für die im ver­gan­ge­nen Jahr geleis­te­te Feu­er­wehr­ar­beit und lob­te die gute Zusammenarbeit. 

Der Ver­eins­vor­sit­zen­de Oli­ver Bartel­la schloss dar­auf nach einem Dank an Alle den offi­zi­el­len Teil und lud zu einem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein mit Abend­essen ein.