“Lan­ge Nacht der Feuerwehr”

- Ein vol­ler Erfolg -

An der bay­ern­wei­ten Akti­on “Lan­ge Nacht der Feu­er­wehr“ am 24.09.2022 nahm auch die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Alzen­au teil. Die Ver­an­stal­tung war ein vol­ler Erfolg: Zahl­rei­che Besu­cher von klein bis groß konn­ten sich über die Aus­stat­tung der Feu­er­wehr infor­mie­ren, sich beim Feu­er­lö­scher­trai­ning aus­pro­bie­ren oder eine Fett­ex­plo­si­on bestau­nen. Ein Höhe­punkt des Abends war die Show­übung zur Tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung zusam­men mit der BRK Bereit­schaft Alzen­au und der Poli­zei­in­spek­ti­on Alzen­au. Bei den Kin­dern sorg­ten eine Spiel­stra­ße und Rund­fahr­ten mit dem Feu­er­wehr-Old­ti­mer für Abwechs­lung. Auch für das leib­li­che Wohl war bes­tens gesorgt. Mit Blau­licht­bur­ger, Chi­li-Cheese Fries, Brat­wurst oder Crê­pes gestärkt lie­ßen vie­le Besu­cher den Abend in der Bar bei lecke­ren Cock­tails oder im bunt ange­leuch­te­ten Gerä­te­haus bei Live-Musik des „Sin­gen­den Fri­seurs“ Roman Tra­ge­ser ausklingen.